*15.5.1975 - Seit Frühjahr 2002  fällt Ändu unverkennlich durch seinen kräftigen Sound und seine hohen Töne auf. Das Holy Horn aus dem Berner Oberland ist ein grosser Verehrer von Walter Scholz und Stefan Mross.
Nach klassischer Ausbildung und blasmusikalischen Exzessen in der Brass Band Berneroberland mit Konzerten von Kerkrade  bis Rotterdam, Manchester bis Plymouth und Reutigen bis Herisau entdeckte er den Jazz bei "Seven Proof & The Horny Körmitz" oder Pidu Stählis Ke Na Ma. Danach folgten Studien an der Swiss Jazz School und bei diversen Trompetenlehrern der näheren und weiteren Umgebung.
Dicke Backen macht er nicht nur bei UG 3 sondern auch in der Second Line Big Band oder der Groovejazzband Tranzport. Daneben immer wieder als Gast-Störfaktor u.a. bei Sonus Fluctus, V.I.P. (jetzt Plüsch) oder dem Stadtorchester Thun. Wenn er dann einmal nicht am Blech nuckelt, wischt er Staub im Grundbuchamt oder versucht sich im kulturellen Agenturleben.