*3.5.1969 - Ein Hauch von Tundra und Taiga umschwärmen ihn. Den Weg von über 6'000 Kilometer aus den Tiefen Sibiriens (für alle Konsalik- und Simmel-Kenner gerne etwas genauer: Krasnojarsk, UdSSR), diesen Weg also hat er unter anderem gemacht, um ab Anfang 2006 die zeitweise arg geschwächte Bläsersektion von UG3 zu verstärken.

Seither macht er sich bemerkbar mit lyrischen Soli und dem unverkennbaren Wohlklang eines professionell ausgebildeten Trompeters, der die gesamte klassische Literatur auf Abruf in seine Linien einbauen kann. Kein Wunder, hat er doch jahrelange Erfahrung mit  grossen klassischen Orchestern (als Trompeter am Musiktheater, als erste Trompete an der Staatsoper Krasnojarsk und etwa beim Brass Quintett 'Jenissei'). Daneben aber auch internationale Produktionen in Frankreich und Deutschland.

In Bern lässt er sich an der Swiss Jazz School nun noch zum diplomierten Jazzmusiker ausbilden, also genau die richtige Mischung für uns ...