*6.12.1965. Heinz "Hene" Kormann, der Bassist, unter Musikern auch als "Sokrates" bekannt und berühmt, stiess Mitte 2002 zu UG3.
Sokrates' musikalische Geschichte zu erzählen hiesse Wasser in die Aare bzw. die Emme zu tragen. Ein Versuch ist es trotzdem Wert: Der gebürtige Konolfinger verdiente schon als Teenager sein Taschengeld als Tanzmusiker. Mit der legendären Dog House Blues Band, Goose 'n Ferkins, Ueli's Dirty Mundart, Patina, Backstreet Noise, Nightingale und vielen andern Bands hat er sich die Sporen abverdient. Seinen Durchbruch in der Stadtberner Szene schaffte er definitiv und gnadenlos mit Funk Sinatra and the Tribblehorns, wo er und u.a. auch  Pidu Stähli und Bene Haas im gleichen Keller wie UG3 an Arrangements feilten.
Das solide Fundament von Sokrates ist unverkennbar, sein Stil kräftig, kreativ und impulsiv, genau wie seine Person. Den Beruf des Kaufmanns sieht man ihm nicht auf den ersten Blick an.