*28.9.1966. So taktvoll wie nur immer möglich ist er als Schlagzeuger für den Rhythmus der Combo zuständig.

Nach einigen Eskapaden in die Jazzmusik - in der legendären Gruppe Philipp Melanchthon, in der einige heutige Berner Jazzprofis ihre ersten avoid Notes von sich gegeben haben, im Trio Still Cosy, oder der Soft-Jazz Combo Les Gumes - ist er mit UG3 im sicheren Funk- und Soulhafen gelandet. Ein späteres Projekt war das Trio HANS und die Big Band Zürich oder die urbane Latin Combo Primavera Siete. Momentan trommelt er in der Crazy Daze Big Band

Solides Handwerk, erworben bei Ueli Mueller und Norbert Pfammatter, kombiniert mit seinem absoluten Vorbild für Live-Schlagzeug, dem Sound- und Groove-Meister Steve Gadd, machen ihn zum Mann für alle Fälle in den stilistischen Wanderungen von UG3 durch Funk, Blues, Soul und (Acid-)Jazz. Neuerdings Latin und Big Band Drumming.
Der promovierte Psychologe betätigt sich beruflich im Gesundheitswesen.